Erstlingsset

Jetzt war es so schön warm und da hab ich dann doch lieber noch ein Erstlingsset mit kurzen Ärmeln und dünner Hose genäht; alles klimperklein selbstverständlich. Wenn ich heute aus dem Fenster schau, überlege ich mir schon, ob das wirklich nötig war. Laut Frauenärztin wird mein Zwerg wohl noch zwei Wochen sein gemütliches Nest bewohnen. Nun gut, dann wird eben noch weiter genäht.


Einmal das Wickeljäckchen nach dem Ebook aus den tollen senfgelben Kullern, die sich so schön zu vielen Stoffen kombinieren lassen.


Dann der Raglanwickelbody mit den kurzen Ärmeln aus den süßen Monstern, die ich eigentlich für den großen Sohnemann vorgesehen hatte.


Die Mütze hab ich das erste Mal genäht; mit Cover und Bandeinfasser wirklich ein Minutenprojekt. Da werden sicherlich noch einige folgen.

Schnitte: alles klimperklein
Stoffe: Jersey und Bündchen von Stoffonkel, Druckknöpfe von Snaply
Verlinkt mit: Kiddikram, Ich näh Bio, Menschen(S)kinder, Selbermachen macht glücklich 











Kommentare